01 Der L-5 wird ende Oktober 2004 für den Verlad nach Ungarn bereit gestellt. Datum 23.12.2007
02 Am 21.10.2004 in Fehraltorf. Datum 23.12.2007
03 Die Flügel werden auf den Transporter gebracht. Datum 23.12.2007
04 Der L-5 ist aufgeladen. Datum 23.12.2007
05 Eine letzte Kontrolle um 05.00 Uhr am 22.10.2004 in Fehraltorf. Datum 23.12.2007
06 Nach der Übernachtung in der Nähe von Kadarkut am nächsten Morgen des 23.10.2004. Datum 03.03.2009 Übernachtung in der Nähe von Kadarkut.
07 Der L-5 wird bei Ernö in Kadarkut abgeladen. Datum 03.03.2009 Der L-5 wird bei Ernö abgeladen.
08 Im Hangar von Ernö wird der Stinson depponiert. Datum 03.03.2009 Im Hangar von Ernö wird der Stinson depponiert.
09 Der Motor wird für den Transport in die USA gereinigt. Datum 23.12.2007
10 Auch nach beinahe 50 Jahren ist noch alles in gutem Zustand. Datum 23.12.2007
11 Bis auf das Gerippe wird der L-5 zerlegt, Dez. 2004 in Kaposvár. Datum 23.12.2007
12 Erste Blechteile werde im Januar 2005 wieder montiert. Datum 23.12.2007
13 Die Holzflügel werden in Budapest überholt. Datum 23.12.2007
14 Rumpf und Höhenflosse sind wieder bereit. Datum 23.12.2007
15 Rumpf mit der Seitenflosse. Datum 23.12.2007
16 Unterte von Teilen braucht es für den L-5. Datum 23.12.2007
17 Überholte Teile im Regal. Datum 23.12.2007
18 Der Rumpf ist wieder eingetucht. Datum 23.12.2007
19 Blick vom Heckrad in Richtung Beobachtersitz. Datum 23.12.2007
20 Die gelben Benzinleitungn sind bereits montiert. Datum 23.12.2007
21 Rumpf und Flügel in Kaposvár Oktober 2005. Datum 23.12.2007
22 Heiri, Ernö und der Mechaniker inspizieren die Arbeiten. Datum 23.12.2007
23 Heiri und Hansruedi begutachten das Cockpit. Datum 23.12.2007
24 Bespannter Rumpf und Flügel Datum 23.12.2007
25 Trimmung beim Piloten. Datum 23.12.2007
26 Die Flügel werden anprobiert. Datum 23.12.2007
27 Auch das Fahrwerk ist wieder montiert. Datum 23.12.2007
28 Gross und klein, Stinson und eine Antonov An-2. November 2005. Datum 23.12.2007
29 Das rustikale Instrumentenbrett. Datum 23.12.2007
30 Gut bewacht wird der Stinson. Datum 23.12.2007
31 Es wird der Neutraltätsanstrich von 1945 verwendet, Dezember 2005. Datum 28.10.2005
32 Die Öffnung sind für den Benzintank. Datum 28.10.2005
34 Der Rumpf mit der Militärbezeichnung A-96, Dezember 2005. Datum 23.12.2007
35 Kleinarbeiten sind angesagt. Datum 23.12.2007
36 Zu 90% sind Orginalteile verwendet worden. Datum 23.12.2007
37 Rumpf und Flügel sind bereit für den Zusammenbau. Datum 23.12.2007
38 Am Seitensteuer ist die Schleppantenne zu erkennen. Datum 23.12.2007
39 Das kompl. Instrumentenbrett. Datum 23.12.2007
40 Der Motor ist in den USA auf 0-Stunden revidiert worden. Datum 23.12.2007
41 Motor und Motorträger. Datum 23.12.2007
42 Die Flügel werden montiert 2006. Datum 05.04.2006
43 Noch wurde der Schutz am Plexiglas noch nicht entvernt. Datum 24.04.2006
44 Passagiersitz mit Batteriekasten. Datum 24.04.2006
45 Der Stinson ist komplett, April 2006. Datum 24.04.2006
46 Gut sichtbar der Neutraltitätsanstrich. Datum 24.04.2006
47 Vor dem Erstflug wird alles nochmals inspiziert. Datum 23.12.2007
48 Heiri kontrolliert den Benzindeckel auf seine Dichtheit. Datum 23.12.2007
49 Die Anspannung ist Hansruedi ins Gesicht geschrieben. Datum 23.12.2007
50 Der erneute erfolgreiche Erstflug am 9.5.2006. Datum 23.12.2007
51 Der L-5 ist wieder in seinem Element. Datum 23.12.2007
52 Ein ungewohntes Bild über der Stadt Kaposvár. Datum 23.12.2007
53 Zufrieden verlässt Hansruedi das Cockpit nach seinem Erstflug. Datum 23.12.2007
54 Bereit für den Überflug in die Schweiz. Datum 23.12.2007
55 Wiener-Neustadt wird überflogen. Datum 23.12.2007
56 Das schlechte Wetter zwingt die Piloten zum Tiefflug über die Donau. Datum 23.12.2007
57 Tankstop in Weals. Datum 23.12.2007
58 Prüfender Blick zurück. Datum 23.12.2007
59 Der Navigator Christoph auf dem Beobachtersitz. Datum 23.12.2007
60 Windkraftwerk in der Gegend von Kempten Durach. Datum 23.12.2007
61 Ein weiterer Tankstop in Kemten Durach. Datum 23.12.2007
62 Der L-5 wird aufgetankt. Datum 23.12.2007
63 Der Bodensee wird überflogen. Datum 23.12.2007
64 Schweizer Boden unter dem Stinson, Juni 2006. Datum 23.12.2007
65 Das AVS-Empfangskomitee in Grenchen. Datum 23.12.2007
66 Gisela empfängt den Neuankömmling (Stinson) und den Piloten, Hansruedi mit einem Glas Champagner. Datum 23.12.2007
67 Im neuen Glanz wird der L-5 bestaunt. Datum 23.12.2007
68 Gruppenbild vor dem Stinson. Datum 23.12.2007
[-]
Stop   Pause   Ein Bild zurück   Zeige mehr Informationen   Pause:   Richtung:   Maximale Größe: